Schulhofspielfest am 24.09.2022

Hurra, endlich konnten wir mal wieder richtig feiern – und alle waren eingeladen!

Nach zweijähriger „Durststrecke“ und der damit verbundenen Verzögerung konnten wir am Samstag, den 24.09.2022, endlich unseren neu gestalteten Schulhof gebührend feiern und einweihen und ihn damit offiziell an die Schülerinnen und Schüler übergeben.

Alle Kinder und Geschwisterkinder- und Freunde waren eingeladen, an zehn verschiedenen Stationen (bei welchen immer eines der neuen Spielgeräte im Mittelpunkt stand) ihr Geschick, Können und auch Glück unter Beweis zu stellen.

Der Balancierbalken wurde zum Beispiel zur Kulisse für das beliebte „Der Boden ist Lava“-Spiel. Hier musste man versuchen, ohne herunterzufallen, von der einen auf die andere Seite zu balancieren.

An den Reckstangen wurde um die Wette „abgehängt“, an den Schaukeln „synchron-geschaukelt“, im Sandkasten nach „Gold geschürft“ und…und…und…

Es war für alle was dabei und so wurde mit Feuereifer gespielt, geturnt und getobt und dabei Punkte für die Laufkarten gesammelt.

Diese wurden zum Schluss in einer Box gesammelt und pro Klasse zusammengezählt. Bei Erreichen einer bestimmten Mindestpunktzahl gab es eine Überraschung – FASSO lud im Nachgang die Gewinnerklassen zu einem Siegereis vom „Eiscafé Fantasia“ ein.

Natürlich haben wir auch für das leibliche Wohl gesorgt; so konnten in den Spielpausen die Energiespeicher gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit Hilfe von Brezeln, Bratwurst, Donuts, Kaffee und Kaltgetränken wieder aufgefüllt werden.

Die Eltern hatten ebenfalls nach langer Pandemie-Pause endlich mal wieder die Gelegenheit, sich bei unseren Leckereien auszutauschen und wieder etwas „Schulgemeindenluft zu schnuppern“.

Es war ein toller Nachmittag und alle (Kinder, Eltern und Lehrerinnen) hatten sehr viel Spaß!

Das FASSO-Team bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für und an den Spielstationen, an der Essens- und Wertbonausgabe, beim Auf- und Abbauteam, sowie bei unserem „Schul-DJ“ Sascha Dworok für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe!

Sie alle haben dazu beigetragen, dass es für alle Beteiligten ein schöner Nachmittag und ein unvergessliches Schulhofspielfest wurde!