Einschlungsfeier am 07.09.2022

Am 07.09.2022 war es endlich soweit … 73 neue Kinder wurden in insgesamt 3 Eingangstufenklassen eingeschult.

Natürlich waren wir von FASSO auch mit dabei!

Nachdem wir pandemiebedingt zwei Jahre lang keine Bewirtung durchführen durften, konnten wir dieses Jahr wieder aus „dem Vollen“ schöpfen.

Wir stellten mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern der „alten“ E-Stufen (jetzt 1.Klassen) ein tolles Kaffee-und Kuchenbuffet zusammen, welches von den Eltern auch während der Veranstaltung betreut wurde.

So teilte sich die Veranstaltung fast schon traditionsgemäß in die offiziellen Feierlichkeiten auf dem Schulsportplatz auf: Schultanzaufführung der 4.Klassen, ie ein kleiner Begrüßungsbeitrag der drei 1. Klassen und dem Grußwort der Direktorin und von FASSO.

Nach den Aufführungen wurden die Klassenlehrerinnen vorgestellt und die Kinder auf die Bühne geholt, von wo aus sie am Ende gemeinsam mit ihren neuen Klassenkameraden das erste Mal in ihren Klassenraum gehen konnten.

Nachdem es noch einige Infos für die Eltern gab, konnten sie sich anschließend die Wartezeit bis zur Rückkehr ihrer Kinder aus den Klassen mit leckerem Kuchen, Brezeln, Kaffee und Kaltgetränken verkürzen und auch schon den ein oder anderen Kontakt zu anderen Eltern und auch zu FASSO knüpfen.

Wir von FASSO heißen alle neuen Kinder, Eltern, Freunde und Verwandte in unserer Schulgemeinde ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine gemeinsame, spannende und schöne Zeit!